Vereinsvorstand

Tibor Barna

1. Vorsitzender

Tibor Barna ist Inhaber und Geschäftsführer der GlobalBases.com GmbH. Er befasst sich beruflich mit der Implementierung und Entwicklung von Kundenprojekten mit den OpenSource Produkten Magento Shop und Odoo ERP. Seine am häufigsten genutzten Programmiersprachen sind PHP und Python. Sein Diplom-Studium der Elektrotechnik/Nachrichtentechnik an der Hochschule Nürnberg führt nach wie vor zu einem großen Interesse an der Microelektronik, womit er sich gerne in seiner Freizeit beschäftigt.

Alexander Leisentritt

2. Vorsitzender

Alexander Leisentritt ist Principal Consultant für PDM/PLM-Systeme bei der SolidLine AG und Dipl.-Ing. (FH) für Maschinenbau Schwerpunkt Produktentwicklung.
Er hilft Kunden PDM-Systeme zu einzuführen und weiterzuentwickeln, optimiert Geschäftsprozesse im Bereich der Konstruktion und entwickelt Anwendungen und Zusatzanwendungen vornehmlich im SolidWorks/Inventor-Umfeld mit dem .NET-Framework und C#.
In seiner Freizeit pflegt er seine komplexe private IT-Infrasturktur, beschäftigt sich mit 3D-Druck und Elektronik, programmiert in diversen Sprachen, u. a. C#, C/C++, Python, Perl, Batch und Bash, JavaScript, Objective-C und Swift.

Daniel Laczi

Schriftführer

Daniel Laczi ist Consultant für Workplace Solutions. Privat beschäftigt er sich mit Themen rund um Microsoft, sowie Open Source Projekten, wie dem Fedora Project, LineageOS, CentOS und Nextcloud. Besondere Interessen liegen in den beiden Bereichen IT Security und Prozesse zum Betrieb von IT Lösungen.