Vereinsvorstand

Daniel Laczi

1. Vorsitzender

Daniel Laczi ist Architect bei Axians IT Solutions. Er berät dort alle Microsoft Kollaborationsprodukte on-premises, hybrid oder komplett in der Cloud. Als Architect ist er insbesondere bei komplexeren Projekten, die aus mehreren Teilleistungen bestehen, involviert. So ist es möglich, dem Kunden eine technisch ganzheitliche Lösung zu bieten. Er begleitet Projekte in der Beratung, Planung, sowie der Realisierung und dem Betrieb.
Privat beschäftigt er sich mit Open Source Projekten, wie dem Fedora Project, LineageOS, CentOS und Nextcloud. Besondere Interessen liegen in den beiden Bereichen IT Security und Prozesse zum Betrieb von IT Lösungen.

Alexander Leisentritt

2. Vorsitzender

Alexander Leisentritt ist Principal Consultant für PDM/PLM-Systeme bei der SolidLine AG und Dipl.-Ing. (FH) für Maschinenbau Schwerpunkt Produktentwicklung.
Er hilft Kunden PDM-Systeme zu einzuführen und weiterzuentwickeln, optimiert Geschäftsprozesse im Bereich der Konstruktion und entwickelt Anwendungen und Zusatzanwendungen vornehmlich im SolidWorks/Inventor-Umfeld mit dem .NET-Framework und C#.
In seiner Freizeit pflegt er seine komplexe private IT-Infrasturktur, beschäftigt sich mit 3D-Druck und Elektronik, programmiert in diversen Sprachen, u. a. C#, C/C++, Python, Perl, Batch und Bash, JavaScript, Objective-C und Swift.

Tibor Barna

Kassier

Tibor Barna ist Inhaber und Geschäftsführer der GlobalBases.com GmbH. Er befasst sich beruflich mit der Implementierung und Entwicklung von Kundenprojekten mit den OpenSource Produkten Magento Shop und Odoo ERP. Seine am häufigsten genutzten Programmiersprachen sind PHP und Python. Sein Diplom-Studium der Elektrotechnik/Nachrichtentechnik an der Hochschule Nürnberg führt nach wie vor zu einem großen Interesse an der Microelektronik, womit er sich gerne in seiner Freizeit beschäftigt.

Matthias Fuckerer

Schriftführer

Matthias Fuckerer ist selbständig als Webentwickler und Computer Reparatur Dienst. Er richtet Websites für kleine Unternehmen ein. Er repariert PCs und Notebooks für seine Kunden, rettet Daten und kümmert sich um die Softwarekonfiguration.

Privat bastelt er mit dem Raspberry Pi, macht uralte Notebooks dank Linux wieder flott und probiert Dienste im Netzwerk auf Debian Basis aus.